2. Bochumer Blind Culture Date!

Gemeinsam Bochum entdecken! Aufeinander zugehen! Voneinander lernen!

02.05.2018

2. Bochumer Blind Culture Date! Gemeinsam Bochum entdecken! Aufeinander zugehen! Voneinander lernen!

Die Malteser laden interessierte Bochumer am Sonntag, 06.05.2018 um 11 Uhr in die Malteser Dienststelle Bochum (Humboldtstraße 44, 44787 Bochum) zum zweiten Bochumer Blind Culture Date ein.
Ein Blind Culture Date ist ein Treffen mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, die gemeinsam die Stadt Bochum und ihre besonderen Orte erkunden. Ziel ist es, Begegnungen für Bochumer und neu zugewanderte Menschen zu schaffen und gemeinsame Freizeitaktivitäten zu unternehmen.
„Wir haben tolle Erfahrungen am ersten Bochumer Blind Culture Date gemacht. Neben den verschiedenen Ländern und Religionen begegneten sich auch Menschen unterschiedlicher Generationen, von Kindern bis betagte Senioren waren alle vertreten und haben den Besuch im Planetarium genossen.“, so Nina Ermlich, Ehrenamtskoordinatorin der Malteser.
Beim zweiten Bochumer Blind Culture Date geht es wahlweise in den Bochumer Tierpark, in das Bergbau- oder Eisenbahnmuseum. Nach einem kurzen Kennenlernen bei den Maltesern werden Bochumer Culture Teams gebildet und mit dem Ausflugsleitfaden an der Hand Bochum erkundet. Die Kosten für Eintrittskarten und Bahntickets werden von den Maltesern übernommen.
Für Fragen steht Nina Ermlich vom Malteser Hilfsdienst e.V. zur Verfügung, Tel.: 0151-40718800. Nina.ermlich(at)malteser(dot)org