Weihnachtsfeier der Malteser Essen 2019

Die Ehrenamtlichen aus allen Diensten und Bereichen des Stadtverbandes wurden durch den Stadtbeauftragten Patrick Kriege sowie den Stadtgeschäftsführer Dominik Kriege zu diesem besonderen Abend begrüßt. Ausstehende Berufungen zu Helfern oder Ausbildern wurden ebenso überreicht wie die Jubiläumsabzeichen für langjährige Mitgliedschaften im Verein.

Erstmals in diesem Jahr wurde der „Cosmas & Damian Preis“ des Stadtverbandes Essen übergeben. Die Auszeichnung, die die Namen der beiden Essener Stadtpatrone trägt, ehrt ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich in besonderer Weise engagiert haben. In diesem Jahr erhielten Monika Borscheid, Leiterin Mobiler Friedhofsbegleitdienst, sowie Marco Rose, Assistent der Stadtleitung, die Trophäen samt Urkunde.

Beim gemeinsamen Abendessen wurde anschließend in Erinnerungen geschwelgt und Erfolge gebührend gefeiert. Schließlich, so Dominik Kriege in seiner Ansprache, „ist heute erst einmal der Moment gekommen, wo wir stolz auf uns sein dürfen.“