Urlaub ohne schlechtes Gewissen

Ruhrgebiet. Mit den kommenden Ostertagen steht für Viele der erste Urlaub in diesem Jahr an. Ein oder zwei Wochen fern der Heimat: In Deutschland, Europa oder weit entlegenen Ländern. Einziger Wermutstropfen: Während des Urlaubs ist niemand da, der sich um die älteren Angehörigen kümmert, ihnen etwas zu essen macht, ihnen eine warme Mahlzeit serviert und dabei auch mal nach dem Rechten schaut.

Nicht so schlimm, findet Thorsten Schildt, Verantwortlicher für die sozialen Dienste bei den Maltesern im Ruhrgebiet: „Dafür gibt es schließlich die Malteser und den Malteser Menüservice. Wir bringen auf Wunsch täglich das Essen in die Wohnung. Freundlich und zuverlässig, nah am Menschen  – mit einer großen Menüauswahl. Auch zeitlich begrenzt für wenige Wochen oder nur an den Wochenenden.“ Neben täglich sechs warmen Gerichten können die Kunden auch unter mehreren Suppen, Salaten, Desserts und Kuchen auswählen. Für Senioren, die sich ihr Essen selber warm machen möchten, kann auch aus über 250 Tiefkühlgerichten gewählt werden.   Schildt betont: „Unser Menüservice ist mehr als eine bloße Lieferungsleistung, mehr als etwas Warmes zum Essen. Unsere Mitarbeiter hören zu, ermuntern oder sind beim Gang zum Esszimmertisch behilflich.“ Die Menüs der Malteser werden nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen aus ausgesuchten Zutaten erstellt.

Mehr Informationen zum Malteser Menüservice, auch für kurzfristig Entschlossene:

Telefon 0800/3020103 www.menue-bringdienst.de