Überörtliche Hilfe

In diesem Jahr rückten Teile der Essener Malteser am Dienstag, 29.01. schon zum zweiten Mal aus. Dieses Mal unterstützten wir einen Patiententransportzug (PT-Z 10) der Feuerwehr Essen und stellten dafür das Führungsfahrzeug, einen Rettungswagen (RTW), einen Krankentransportwagen (KTW) und einen Betreuungskombi (Bt-Kombi 2.0).

Um 16:10 Uhr erfolgte die Alarmierung der HelferInnen und schon um kurz nach fünf setzte sich der PT-Z, bestehend aus weiteren Kräften der Fe...uerwehr und der anderen Hilfsorganisationen, von der Feuerwache 1 in Richtung Düsseldorf in Bewegung.

Zuvor wurde in unserer Landeshauptstadt bei Sondierungsarbeiten eine amerikanische 10-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, die noch am selben Tag entschärft werden musste.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben!

Wir helfen im Ruhrgebiet – mach mit!