Prüfung geschafft!

Strahlende Gesichter heute in unserem Schulungszentrum. Acht junge Damen haben die Prüfung zum Betreuungsassistenten erfolgreich abgelegt und freuen sich mit ihren Ausbildern über den gelungenen Abschluss. Bastian Prittwitz, Dozent in der Breitenausbildung und für Sozialpflege:“ Das war erneut eine sehr motivierte und lernfreudige Gruppe, der Unterricht hat uns allen wieder viel Spaß gemacht. Dass die doch recht anspruchsvolle Abschlussprüfung  mit durchweg guten und sehr guten Noten bestanden wurde, beweist einmal die Lernbereitschaft unserer Kursteilnehmer und ist zum Anderen auch ein Kompliment an unsere Dozenten, die den theoretischen und praktischen Unterricht mit modernen Methoden und Materialien abwechslungsreich gestalten.“

Für einige der frischgebackenen Betreuungsassistenten bedeutet dieser Abschluss aber nun nicht auch Abschied von uns Maltesern in Gladbeck. Sie haben eine Anstellung im eigenen Betreuungsdienst erhalten und ab sofort verstärken nun 2 Damen das Team im Bereich Betreuung und haushaltsnahe Dienstleistungen.

Der nächste Betreuungsassistenten-Lehrgang startet bei uns am 29. April 2019, es sind noch einige Plätze frei. Wer sich für diesen Kurs interessiert, sollte sich allerdings rasch einen Platz sichern.

Wir suchen noch weitere Arbeitskräfte für den Bereich haushaltsnahe Dienstleistungen. Wer hieran Interesse hat, kann mehr Informationen bekommen unter 02043 / 5816 115.