Mülheimer Malteser hat eine traurige Nachricht erreicht

Die Mülheimer Malteser hat eine traurige Nachricht erreicht: Fassungslos und tief betroffen haben wir erfahren, dass unsere liebe Kameradin Regina Müller am 20. Dezember völlig überraschend, im Alter von 56 Jahren, verstorben ist.

Regina war seit 2007 bei den Mülheimer Maltesern aktiv. Viele Jahre lang hat sie unsere Jugendarbeit geleitet – und ohne ihr Engagement wäre die Malteser Jugend niemals das geworden, was sie heute ist. Sie hat nicht nur die wöchentlichen Gruppenstunden organisiert, unzählige Ferienfreizeiten geplant und die Mülheimer Malteser im Stadtjugendring vertreten.

Unsere Mitglieder erinnern sich an Regina, die auch gelernte Kinderpflegerin gewesen ist, vor allem als einen wundervollen, von ganzem Herzen pädagogischen Menschen. Regina hat die kleinen und großen Probleme von Kindern und Jugendlichen oftmals zu ihren eigenen gemacht – und für alles hat sie eine Lösung gefunden.

Stets hatte sie ein „offenes Ohr“, war sie aufmerksam und hat sie unserem Nachwuchs als weise Freundin und Vertraute zur Verfügung gestanden. Selbst wenn es darum ging, im Freizeitpark Schloss Dankern mitten in der Nacht noch ein Essen zuzubereiten, weil jemand solch einen großen Hunger hatte: Dann hat sie auch dies mit ihrer unendlichen Geduld und Zuwendung gern getan.

In den letzten Jahren musste Regina aus gesundheitlichen Gründen zwar etwas kürzer treten, aber bis zuletzt war sie der Jugendarbeit bei den Mülheimer Maltesern sehr eng verbunden.

Mit wehmütigen Erinnerungen und in tiefer Trauer, aber auch voller Dankbarkeit nehmen wir  Abschied. Liebe Regina: In unseren Herzen bleibst Du lebendig – wir werden Dich nie vergessen!