Die ehrenamtlichen Rettungskräfte der Mülheimer Malteser dürfen sich über Neuzuwachs freuen.

„Durch die finanzielle Unterstützung der Leonhard - Stinnes - Stiftung war es uns nun möglich, eine der modernsten Defibrillator–Monitoreinheiten zu erwerben“, erläutert Christin Hausmann vom Arbeitskreis Notfallvorsorge.

„Der Defibrillator der Firma Corpuls, welcher nun eingesetzt wird, ist nicht nur zur Therapie lebensbedrohlicher Herzrhythmusstörungen geeignet, er ist auch ein hochmodernes, umfassendes Monitorsystem zur Überwachung der lebenswichtigen Körperfunktionen unserer Notfallpatienten. Zudem ist er in der Lage, wichtige Befunde via Mobilfunknetz an das Zielkrankenhaus zu senden.“ ergänzt Dr. med. Stefan Dreesen, welcher als ärztlicher Leiter dem Malteser Standort in Mülheim zur Seite steht.

Möchten auch Sie Teil der Mülheimer Malteser werden und ehrenamtlich Ihren Mitmenschen in Notsituationen zur Seite stehen? Weitere Informationen erhalten Sie am Malteser Standort, Karlsruher Straße, oder per Mail unter ehrenamt.muelheim@malteser.org.