3.000 Euro für Malteser Mahlzeitenpatenschaften

Spendenübergabe bei der Gebra Nonfood Handelsgesellschaft in Bochum am 04.12.2019, rechts: Swen Linberg , Geschäftsführer der Gebra Nonfood Handelsgesellschaft; links: Benjamin Schreiber, stellvertretender Geschäftsführer der Malteser im Ruhrgebiet

Gebra Handelsgesellschaft engagiert sich für Senioren im Ruhrgebiet

Bochum. Fast schon eine kleine Tradition ist das jährlich stattfindende Adventskaffeetrinken der Gebra Nonfood Handelsgesellschaft, zu dem die Geschäftsführung alle Mitarbeiter in dieser Woche eingeladen hat. Allerdings gab es in diesem Jahr eine kleine Veränderung: Anstelle von Schokoladenweihnachtsmännern für die Belegschaft, entschied man sich dazu, das Sozialprojekt „Mahlzeitenpatenschaften“ der Malteser zu unterstützen. Die Gebra Nonfood Handelsgesellschaft ist seit über 40 Jahren im Nonfood- Bereich tätig und produziert mittlerweile auf fünf verschiedenen Kontinenten. Dabei übernimmt sie auch Verantwortung in den jeweiligen Ländern und engagiert sich für soziale Standards. „Auf der Welt gibt es viel Not und zahlreiche Projekte, für die man sich einsetzen kann. In diesem Jahr war es uns allerdings wichtig auch einmal vor der eigenen Haustür aktiv zu werden“ so Swen Linberg, Geschäftsführer der Gebra Nonfood Handelsgesellschaft.

Mit dem Projekt „Mahlzeitenpatenschaften“ versorgen die Malteser zahlreiche Senioren im Ruhrgebiet, die sich aufgrund finanzieller Not kein tägliches warmes Essen leisten können, mit einer kostenlosen Mahlzeit. Die Speisen werden sieben Tage pro Woche von den Fahrern direkt zu den Bedürftigen in die Wohnung gebracht. „Damit schenken die Spender unserer Mahlzeitenpatenschaften den Senioren nicht nur ein gesundes Essen, sondern auch ein Stück Herzenswärme. Der Kontakt zu unseren Fahrern ist oftmals das einzige Gespräch, welches viele alleinlebende Senioren am Tag haben“ sagt Benjamin Schreiber, stellvertretender Geschäftsführer der Malteser im Ruhrgebiet. Mit den 3.000€ der Gebra Handelsgesellschaft können nun mehr als 500 weitere kostenlose Mahlzeiten ausgeliefert werden. „Wir freuen uns, dass wir durch diese Patenschaften gerade auch in der Adventszeit vielen bedürftigen Senioren ein paar Lichtblicke schenken dürfen,“ so Linberg.

INFOBOX
Setzen Sie ein Zeichen gegen die Altersarmut und übernehmen Sie mit einer Spende eine Mahlzeitenpatenschaft. Ab 6€ unterstützen Sie das Projekt mit einer warmen Mahlzeit.
Spendenkonto IBAN:   DE54 3706 0120 1201 2060 10