Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung

Unsere Notfalleinrichtung für Menschen ohne Krankenversicherung ist geöffnet.

Montags ist die Praxis von 11:00 bis 14:00 Uhr zur Schwangerensprechstunde geöffnet.

Donnerstags ist die Praxis von 10:00 bis 14:00 Uhr zur allgemeinen Sprechstunde für Erwachsene und Kinder geöffnet.

Bitte vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Termin für Ihre Behandlung per Telefon, unter 0201/820470, per E-Mail, unter mmm.duisburg@malteser.org, oder kommen Sie während der Sprechstunden direkt in unsere Praxis in der
Münzstraße 15-17, 47051 Duisburg.

In der Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung finden Menschen ohne gültigen Aufenthaltsstatus und Menschen ohne Krankenversicherung einen Arzt, der kostenlos die Erstuntersuchung und Notfallversorgung bei plötzlicher Erkrankung, Verletzung oder einer Schwangerschaft übernimmt.

Wir Malteser behandeln unter Wahrung der Anonymität.

Jeden Montag und jeden Donnerstag steht ein ehrenamtliches Team von Ärzten, Krankenschwestern, Arzthelferinnen und Verwaltungshelfern für unsere Patienten bereit.
Unsere Notfalleinrichtung befindet sich in der Duisburger Innenstadt (Münzstraße 15-17, Eingang neben dem Warenhaus KIK) und hält die Fachrichtungen Allgemeinmedizin, Kinderheilkunde und Frauenheilkunde (Schwerpunkt: Schwangerenversorgung) vor.

Zahnärztliche Hilfe finden Sie bei unseren Kollegen der Malteser in Köln.

Vernetzungen und Kooperationen mit lokalen Verbänden, Vereinen und niedergelassenen Ärzten ermöglichen weitere Hilfe.

Wir behandeln jeden Menschen ohne Vorurteil, unter Wahrung der Anonymität und kostenlos.

Der Weg zu uns

Die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung ohne Krankenversicherung befindet sich in der:

Münzstraße 15-17, 47051 Duisburg

in der Duisburger Innenstadt.
Der Eingang befindet sich neben dem Modehaus KIK. Die Praxisräume in der vierten Etage sind über den Fahrstuhl und das Treppenhaus zu erreichen.

Anreiseinformation:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit der Stadtbahn 901 bis Rathaus, dann fußläufig über die Beekstraße in die Münzstraße (ca. 200m), oder mit der U79, 901, 903 bis Steinsche Gasse, dann fußläufig Richtung Rathaus bis Münzstraße (ca. 150m).

So können Sie helfen

Sie möchten uns helfen, dieses Angebot aufrechtzuerhalten und uns unterstützen?

Auch wenn die personellen Leistungen der beteiligten Ärzte und Krankenschwestern ehrenamtlich erbracht werden, erfordern doch die medizinisch notwendigen Behandlungen im Einzelfall ggf. hohe Kosten. Daher ist das Projekt in hohem Maße auf Spenden angewiesen!

Wenn Sie die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung finanziell unterstützen möchten, dann richten Sie Ihre Spende an:

Malteser Hilfsdienst e. V.
Pax-Bank eG
IBAN: DE54 3706 0120 1201 2060 10
Verwendungszweck: MMM Spende

Oder spenden Sie hier direkt online.

Sie möchten selbst aktiv mitarbeiten und die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung

Münzstr. 15-17, 47051 Duisburg