Jubiläum, 60 Jahre Malteser in Gladbeck

Das war eine schöne und würdige Jubiläumsfeier am vergangenen Samstag im Gemeindezentrum Hl. Kreuz. 60 Jahre Malteser in Gladbeck, zahlreiche Vertreter der Stadtverwaltung und von Gladbecker Verbänden und Vereinigungen wie AWO, Caritas, DRK, Feuerwehr, Seniorenbüro und weiteren wie auch Malteser Kollegen aus anderen Stadtverbänden trafen sich hier und hörten wie der Beauftragte Rainer Prittwitz mit einem Streifzug durch die Malteser-Geschichte den Weg des Stadtverbandes von den Ursprüngen bis heute beschrieb. Grußworte des Bürgermeisters, Vertretern der AWO und der Caritas gehörten ebenso dazu wie die Rede des Malteser-Diözesanleiters Axel Lemmen, der auch noch einige Berufungen aussprach und Bastian Prittwitz mit der Verdienstplakette in Bronze auszeichnete.

Bei einem Buffet, kalten und warmen Getränken und interessanten Gesprächen verging die Zeit schnell und mit einem selbstgestalteten Abschlußgottesdienst fand diese Feier ihren gelungenen Abschluss.