Infomesse

Wie fühlt es sich an, wenn man kraftlos, mit nur noch eingeschränkter Bewegungsmöglichkeit, Tinnitus-Geräusch im Ohr und alterstypischer Augenveränderung seinen Alltag meistern muss?

Das konnten die Besucher erfahren, die heute an unseren Messestand kamen um sich zur sozialpflegerischen Ausbildung zu informieren. Und da natürlich unseren Alterssimulationsanzug ausprobieren und ihre ganz eigene Erfahrung machen konnten. Unsere Pflegepuppe Paula war auch mit von der Partie, ebenso weiteres Material das in unseren Lehrgängen zum Einsatz kommt.

Die Messe, von der Stadt Gladbeck initiiert, war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Kontakt mit vielen wißbegierigen Besuchern und eine beachtliche Zahl von Kursanmeldungen, noch während der Veranstaltung - unser Standpersonal, allesamt aktiv in der Ausbildung tätig, freut sich auf eine mögliche weitere Ausgabe der Infomesse: Leben in Gladbeck - Vielfalt der Pflegeberufe.