Infomesse: Vielfalt der Pflegeberufe

Am 12. Mai ist der „Tag der Pflege“. Dieses Datum nehmen die Stadt Gladbeck und die Gladbecker Sozialverbände zum Anlass, um über berufliche Perspektiven im Pflegesektor umfassend zu informieren.

Am Dienstag, 7. Mai, findet deshalb von 11 – 14 Uhr die Messe „Leben in Gladbeck – Vielfalt der Pflegeberufe“ in der Mathias-Jakobs-Stadthalle statt.
Zahlreiche Aussteller geben Einblicke in die Vielfältigkeit der Berufsbilder in der Pflege. Die Besucher können sich über Aus- und Weiterbildung sowie Quereinstiegsmöglichkeiten informieren. Der direkte Austausch mit Praktikern steht dabei im Mittelpunkt. Die Berufe sollen aber auch erlebbar werden, unter anderem können sich Interessierte in die Situation älterer Menschen versetzen oder an einem Pflege-Parcours teilnehmen.

So, nun ratet einmal, wer auch dabei ist? Richtig, wir Gladbecker Malteser präsentieren uns mit unserem Ausbildungsangebot zu sozialpflegerischen Berufen. Wer Zeit und Lust hat - kommt uns besuchen an unserem Stand in der Stadthalle Gladbeck, von 11 bis 14 Uhr. Ihr könnt uns nicht übersehen, wir haben eine der größeren Standflächen :-)