10 Jahre Seniorenbüro Süd

Krachende Feierlichkeit im Seniorenbüro Süd: Zum 10-Jährigen Jubiläum luden die Kooperationspartner Stadt Gladbeck, AWO, Caritas und Malteser heute ein - ins Seniorenbüro an der Horster Straße.

Zuerst der offizielle Teil mit geladenen Gästen aus Gladbecker Verbänden und Vereinen, auch Vertreter der Gladbecker Stadtverwaltung waren dabei. Grußworte von Bürgermeister Roland und Seniorenberatungs-Leiter Hauska machten den Anfang, die Vertreter der Kooperationspartner schlossen sich mit kurzen Ansprachen an. Unser Stadtbeauftragter Rainer Prittwitz machte deutlich, dass wir uns freuen, nach dem Seniorenbüro Nord nun auch im südlichsten Stadtteil für die ratsuchenden Mitbürger dazusein. Wir beraten und geben Hilfestellung nicht nur zu den eigenen Angeboten sondern haben ein offenes Ohr für alle großen und kleinen Sorgen und Nöte der Ratsuchenden.

Und kräftig gefeiert werden kann im Seniorebüro auch, so ging es dann anschliessend rund mit mehr als 100 Besuchern, die zu handgemachter Musik von "Herrn Ernie" reichlich Currywurst wegputzten. Die Sonne schien, der Wind wehte, die Servietten mussten gut festgehalten werden und eine Tombola mit tollen Preisen gab es auch - ein schönes Jubiläum. Auf die nächsten 10 Jahre!