Das 33.333 Menü ging an einen Oberhausener

08.02.2018

Das 33.333 Menü ging an einen Oberhausener

Die neue Zentrale des Malteser Menüservice wurde Ende letzten Jahres in Oberhausen eröffnet. Von dort aus wird das gesamte Ruhrgebiet täglich flächendeckend beliefert. Schon nach kurzer Zeit konnte ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert werden. 33.333 Mal wünschten die Fahrer der Malteser ihren Kunden bereits einen „Guten Appetit“, denn genau so viel Essen wurden seither aus dem Oberhausener Knappenviertel in das gesamte Ruhrgebiet gefahren. „Da war es natürlich ein besonders toller Zufall, dass genau ein Oberhausener Kunde das Jubiläumsessen erhalten hat“, freut sich Thorsten Schildt, Leiter des Malteser Menüservice. Der Oberhausener Adolf Bauer war sehr überrascht, als sein Menüfahrer Marvin Kerkhoff ihm an diesem Tag noch einen Blumenstrauß überreichte.

„Ich bekomme schon lange das Essen von den Maltesern und freue mich jeden Tag auf den kleinen Plausch mit Marvin“, so Adolf Bauer. „Ich bin so glücklich, dass ich mich nicht um das Kochen kümmern muss und trotzdem jeden Mittag etwas Leckeres auf dem Tisch stehen habe“, freut sich der alleinstehende 82-Jährige.
Die Menüs werden in Oberhausen täglich frisch aufbereitet und 15 Fahrzeuge starten von dort aus, um den Kunden ihre gewählten Menüs direkt bis auf den Tisch zu bringen.  Als absoluter Favorit hat sich der Zarte Sauerbraten mit Apfelrotkohl und Kartoffelklößen herausgestellt.

„Das Mittagessen ist bei vielen Senioren der Höhepunkt des Tages und häufig der einzige soziale Kontakt “, weiß Schildt. „Deshalb haben unsere Fahrer feste Touren, so dass kleine Gespräche und ein herzliches Miteinander entstehen können. Wir möchten nicht irgendein Lieferservice sein, sondern die Nähe zu den Menschen ist uns wichtig“, so Schildt. „Zum Rosenmontag zum Beispiel liefern wir unseren Kunden auf Wunsch frisch gebackene Berliner direkt nach Hause, so können auch Sie zu Hause etwas Karneval miterleben.“
Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich an: 0800/30 20 10 3 oder menueservice.rg(at)malteser(dot)org, www.menue-bringdienst.de