Malteser übernehmen Rettungswagen in Bochum

13.12.2017

Ab dem 01.01.2018 sind die Malteser wieder im kommunalen Rettungsdienst der Stadt Bochum mit einem Rettungswagen vertreten.
Die öffentliche Ausschreibung konnten die Malteser aus dem Bezirk Ruhrgebiet für sich gewinnen und besetzen damit ab dem neuen Jahr Montags bis Samstags, jeweils für zwölf Stunden einen Rettungswagen
an der Feuer- und Rettungswache 2 in der Stadtmitte. "Der Rettungsdienst ist eine der wichtigsten Säulen in unseren hauptamtlichen Diensten im Ruhrgebiet. Wir sind sehr stolz, dass wir als Hilfsorganisation
 nun auch wieder in Bochum unseren Rettungsdienst anbieten können" freut sich Thomas Hanschen, Bezirksgeschäftsführer der Malteser im Ruhrgebiet.

Auch wenn der Dienstbetrieb zunächst von der Dienststelle Essen organisiert wird, suchen wir für den neuen Standort in Bochum noch qualifiziertes Fachpersonal. Für Bochum stellen wir ab sofort
Rettungsassistenten und Notfallsanitäter unbefristet in Voll-/Teilzeit ein. Hier gelangen Sie zur Stellenausschreibung. Als einer der größten Arbeitgeber am Rettungsdienstfachmarkt bieten die Malteser
attraktive Bedingungen und vielfältige Chancen für alle, die eine berufliche Perspektive im Rettungsdienst suchen.

Der Malteser Rettungsdienst ist mit bundesweit über 200 Rettungswachen und mehr als 550 Rettungsfahrzeugen eine der festen Säulen der präklinischen Notfallversorgung in Deutschland. Auch im Ruhrgebiet leisten die Malteser mit zahlreichen Rettungswachen in Bochum, Duisburg, Dortmund, Essen, Hagen, Oberhausen und Schwerte einen wichtigen Beitrag für eine optimale Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten.

Weil im Notfall jeder Handgriff sitzen muss, haben die Malteser seit 1998 ein bundesweit einheitliches und flächendeckendes Qualitätsmanagementsystem im Rettungsdienst aufgebaut – als erste Organisation der freien Wohlfahrtspflege.

Fragen zum neuen Rettungsdienststandort beantwortet Ihnen Jürgen Wechmann, Referent Notfallvorsorge (0201/ 82047-74).