Navigation
Malteser in der Diözese Essen - Soziales Engagement im Ehrenamt

Malteser Menüservice eröffnet neue Zentrale in Oberhausen

16.11.2017

Malteser Menüservice eröffnet neue Zentrale in Oberhausen

Der Malteser Menüservice startet ab dem 20.11.2017 mit 39 Mitarbeitern von der neuen Dienststelle am Annemarie-Renger-Weg 10 in Oberhausen und beliefert ab sofort von hier aus die Menükunden flächendeckend für das gesamte Ruhrgebiet. Täglich rollen von hier aus 15 Fahrzeuge, um den Kunden ihre ausgewählten Menüs direkt bis auf den Tisch zu bringen.

Mit der Menü-Manufaktur Hofmann wurde darüber hinaus auch ein neuer mehrfach prämierter Partner ausgewählt, der seit über 50 Jahren die Menüs auf traditionelle-handwerkliche Art zubereitet. Täglich kann zwischen sechs Menüs und einem Salatteller gewählt werden. Die Menüs werden kostenlos zu den Kunden nach Hause geliefert, ohne Vertragsbindung und Mindestabnahmemenge.

„Wir freuen uns, dass es nun nach 3 Jahren Planungs- und Bauzeit losgeht. Unsere Menükunden erwartet nun noch mehr Geschmack und beste Qualität, “, freut sich Thorsten Schildt, Produktverantwortlicher für den Malteser Menüservice.
„Das Mittagessen ist bei vielen Senioren der Höhepunkt des Tages und häufig der einzige soziale Kontakt “ weiß Schildt, der schon seit vielen Jahren auch für den Hausnotruf verantwortlich ist, aus eigener Erfahrung. „So ist es mir besonders wichtig, dass unsere Fahrer nicht nur freundlich sind, sondern auch speziell in Erste Hilfe, Demenz und Hygiene geschult werden.“

Der Malteser Menüservice Ruhrgebiet ist nicht nur ein „Essen auf Rädern“, sondern steht als Hilfsorganisation auch als Partner rund um das Alter. Die haupt- und ehrenamtlichen Dienste der Malteser wie zum Beispiel der Besuchs- und Begleitdienst, Hausnotruf, Ausbildungen in Pflege für Angehörige, Demenzschulungen runden das ganzheitliche Angebot der Malteser ab.
Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich an: 0800/30 20 10 3 oder menueservice.rg(at)malteser(dot)org, www.menue-bringdienst.de

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE29370601201201206266  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7