Behandlungspflegekurs bei den Maltesern in Bottrop

20.10.2017

Behandlungspflegekurs bei den Maltesern in Bottrop

Bei den Maltesern in Bottrop startet ein Behandlungspflegekurs der Leistungsgruppen 1+2.
Beginn ist am Montag, den 04.12.2017  in den Ausbildungsräumen der Malteser an der Scharfstraße 13 in Bottrop.
Montags, mittwochs und freitags (außer an Feiertagen) werden von 17.00 bis 21.00 Uhr alle geforderten Inhalte der Rahmenverträge in der ambulanten Pflege unterrichtet.
Der 186-Unterrichtseinheiten umfassende Lehrgang (160 UE Schulung und 26 UE Eigenleistung) endet am 02.03.2018.

Nach bestandener Prüfung sind die Absolventen in der Lage eigenständig Medikamente zu verabreichen, Blutzucker zu messen, s.c. Injektionen durchzuführen, den Blutdruck zu messen, SPK und PEG zu versorgen, Verbandwechsel an Dekubiti bis Stadium II durchzuführen, medizinische Bäder und Einreibungen zu vollziehen, Klistiere zu verabreichen.

Ein Erste-Hilfe-Grundkurs ist ebenfalls Bestandteil des Lehrgangs. Der Kurs ist zertifiziert und wird von der Arbeitsagentur gefördert. Bildungsschecks und Prämiengutscheine können eingelöst werden.

Weitere Infos und Anmeldungen unter www.malteser-kurse.de oder unter 0800 1004121.