Offizielle Einweihung der Malteser Migranten Medizin Einrichtung in Duisburg

27.01.2017

Offizielle Eröffnung der Malteser Migranten Medizin Einrichtung in Duisburg

Feierlich wurden die Räumlichkeiten der Malteser Migranten Medizin in einem kurzen Festakt eingeweiht. Zu den Gästen zählte u.a. die NRW Gesundheitsministerin Barbara Steffens und Gesundheitsdezernent Dr. Ralf Krumpholz als Vertreter der Stadt Duisburg. Die Gesundheitsministerin und der Gesundheitsdezernent lobten in ihrem Grußwort das Engagement der Malteser für die Menschen in Duisburg, forderten aber zugleich auch eine politische Lösung seitens des Bundes, allen Menschen in Deutschland einen regulären Zugang zum Gesundheitssystem zu ermöglichen. Diözesanjugendseelsorger Andreas Lamm weihte die Räumlichkeiten und übergab Sie im Anschluss an das ehrenamtliche Team.

Auch die Presse, Hörfunk und Fernsehen waren zahlreich vertreten. Hier eine kleine Zusammenfassung des STUDIO 47 aus Duisburg:https://youtu.be/CLb9LDYJn3U