Navigation
Malteser in der Diözese Essen - Soziales Engagement im Ehrenamt

Verleihung der Flüchtlingshilfe-Medaille am 27.11.16 in Gladbeck

28.11.2016
Messe in St. Lamberti

Zu einer feierlichen Messe trafen sich Malteser und Unterstützer aus der ganzen Diözese Essen in St. Lamberti in Gladbeck. Diözesanseelsorger Oliver Laubrock zelebrierte das Festhochamt zum Ersten Advent.

 
Im Anschluss fand die Verleihung der Flüchtlingshilfe-Medaille im nahegelegenen Pfarrzentrum statt. Über 100 Helferinnen und Helfer wurden geehrt und erhielten vom Diözesanvorstand als Dank für ihr Engagement im Rahmen der Flüchtlingshilfe diese besondere Auszeichnung. Die Flüchtlingshilfe–Medaille wurde vom Souveränen Malteser Ritterorden als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung gestiftet.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE29370601201201206266  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7