Sparkasse Duisburg spendet 30.000€

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Duisburg Dr. Joachim K. Bonn überreichte den Maltesern in der Malteser Einrichtung für Menschen ohne Krankenversicherung an der Münzstraße 15-17 in Duisburg eine Spende in Höhe von 30.000€. Bonn nutzte die Gelegenheit, sich selbst ein Bild vor Ort zu machen und mit dem ehrenamtlichen ärztlichen Leiter Prof. Hans-Georg Nehen über die Situation in Duisburg ins Gespräch zu kommen!

Die großzügige Spende der Sparkasse Duisburg macht Laboruntersuchungen und Weiterbehandlungen durch Facharztpraxen möglich. Die Einrichtung erhält keinerlei finanzielle Unterstützung durch Krankenkassen oder Kommune und wird durch Spenden finanziert.

Seit über zwei Jahren kümmern sich die Malteser jeden Donnerstag von 10-15 Uhr mit einem ehrenamtlichen Team, bestehend aus Ärzten, Krankenschwestern, Helfern und Dolmetschern um Menschen ohne Krankenversicherung in Duisburg.

Aufgrund der hohen Patientenzahlen wünschen sich die Malteser weitere Mitstreiter. Insbesondere medizinische Fachkräfte, wie Krankenschwestern oder Arzthelferinnen werden benötigt, die gemeinsam mit den Ärzten die Behandlung in den Fachrichtungen Allgemeinmedizin, sowie Kinder- und Frauenheilkunde durchführen.

Bei den Maltesern erhält jeder ehrenamtliche Helfer automatisch einen vollumfänglichen Versicherungsschutz und wird Teil einer starken Gemeinschaft. Informationen und einen unverbindlichen Einblick in das Ehrenamt der Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung erhalten Sie unter 0203/8099033 oder mmm.duisburg(at)malteser(dot)org