Sommerfrühstück der Malteser Jugend war voller Erfolg!

Anfang Juli lud die Mülheimer Malteser Jugend bereits das zweiten Mal zum spendenbasiertem Sommerfrühstück ein. Interessierte sowie Malteser aus der Region trafen sich, um gemeinsam bei sonnigem Wetter zu frühstücken und den Sommer einzuläuten.

„Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr ein toller Erfolg“, berichtet Christin Hausmann, welche die Veranstaltung als stellvertretende Ortsjugendsprecherin geplant und durchgeführt hat. „Sowohl die jüngere als auch die ältere Generation hat zusammengefunden, um zu frühstücken und den Tag zu verbringen. Wir freuen uns, die Gemeinschaft so zu fördern. Neben unseren Mitgliedern haben auch Freunde, Bekannte sowie Nachbarn zu uns gefunden, insgesamt haben rund 50 Personen bei uns gefrühstückt“, führt Christin Hausmann fort.

„Aus dem Spendenerlös werden die benötigten Lebensmittel finanziert. Was übrig ist, wird in die Erste-Hilfe- und Freizeitaktivitäten unserer Kinder und Jugendlichen investiert“, berichtet Christin Hausmann.

Wer bei den Maltesern oder der Malteser Jugend mitwirken möchte ist aufgerufen, sich zu melden. Weitere Informationen können unter ehrenamt.muelheim@malteser.org unverbindlich angefordert werden.