Nachwuchsretterin begleitet den Rettungsdienst – Folgemeldung

Kontrolle des Notfallrucksacks im Rahmen des medizinischen Fahrzeugchecks.
Kontrolle des Ampullariums im Rahmen des medizinischen Fahrzeugchecks.
Bereitschaftsdienst im Rahmen des Rosenmontagsumzugs.
Überall entlang der Zugstrecke freuen sich die Närrinnen und Narren über die Aktiven auf den Veranstaltungswagen, die Fußgruppen, Tanzgarden und Musikkapellen.

„Wie versprochen möchte ich euch nun von meinem Tag berichten“, erzählt Angelina Müller von der Mülheimer Malteser Jugend. „Als Nachwuchsretterin durfte ich meine Kollegen mit dem Rettungswagen auf dem Rosenmontagszug in Gelsenkirchen begleiten“, führt Angelina fort.

„Neben der Versorgung von Verletzten oder Erkrankten Personen gehören auch einige organisatorische Abläufe zum Alltag auf dem Rettungswagen. Neben dem Führen von Einsatzlisten über den Tagescheck der medizinischen Geräte bis hin zum Umgang mit dem Funkgerät war alles dabei“, beschreibt Angelina den heutigen Tagesablauf. „Anbei habe ich euch einige Eindrücke meiner Arbeit zusammengestellt“, führt Sie fort.

Möchtest auch Du dich bei uns in der Jugendarbeit oder dem Sanitäts- und Rettungsdienst engagieren? Dann melde dich unter ehrenamt.muelheim@malteser.org. Wir freuen uns auf Dich!