Malteser informieren über Testamentsgestaltung

Es sind noch Plätze frei!

Die Malteser empfehlen, alle Dinge für ein gelungenes Leben im Alter frühzeitig und sorgsam zu regeln.
Aus diesem Grund laden die  Malteser am Mittwoch, 23. Oktober um 17.30 Uhr zu dem kostenlosen Fachvortrag über die Testamentsgestaltung in das Michaelshaus, Hochstr. 47, 45894 Gelsenkirchen ein.
Referentin Kerstin Titze, die als Rechtsanwältin für Familien- und Erbrecht über langjährige berufliche Erfahrungen auf diesem Gebiet verfügt, erläutert die wichtigsten Fakten und Möglichkeiten, den Nachlass sicher zu verwalten. Schwerpunkte des Vortrags sind Themen wie die gesetzliche Erbfolge, Erbengemeinschaft als Konfliktgemeinschaft, Pflichtteilsansprüche, die Absicherung des länger lebenden Ehegatten und letztlich natürlich auch die Testamentsgestaltung.

"Wir reagieren mit dem Vortrag auf die zahlreichen Fragen und Sorgen unserer Mitglieder", sagt Benjamin Schreiber, stellv.  Diözesangeschäftsführer. "Nur wenige Menschen besitzen ein Testament und setzen sich mit diesem ernsthaften Thema auseinander". Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Da die Nachfrage nach unseren Vorträgen groß ist, bitten wir um eine kurze Anmeldung unter der kostenlosen Rufnummer 0800/ 8099033.