Erste Hilfe Ausbildung

Obergath 33

Gabi Lommetz

Beschreibung

Gut für Dich - wertvoll für andere! Im Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst bei uns Maltesern in Willich sammelst du nicht nur wertvolle Erfahrungen und genießt eine fundierte Ausbildung, sondern hilfst anderen Menschen. Zur Verstärkung unseres Ausbilderteams in Krefeld suchen wir Freiwillige als Ausbilder in Erster Hilfe (m/w) im Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst. Deine Aufgaben: Als Dozent/in leitest du eigenverantwortlich Lehrgänge zu den Themen Erste Hilfe, Defibrillation, Kindernotfälle etc. und bist sowohl für die Vor- und Nachbereitung, als auch für die Materialpflege zuständig. Die Kurse finden sowohl in unseren Räumen, als auch bei externen Auftraggebern statt.Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit eine fundierte medizinisch-didaktische Qualifikation zur/zum Erste-Hilfe-Ausbilder/in qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten Gestellung eines Dienstwagens für externe Lehrgangstermine ein monatliches Taschengeld i.H.v. € 450,00 26 Tage Urlaub pro Jahr Kindergeldbezug ist weiterhin möglich Fünf Seminare á 5 Tage zu verschiedenen sozialen, gesellschaftlichen und politischen Themen Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherungsschutz Voraussetzungen Führerschein der Klasse B bzw. 3 (PKW) Fähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen gutes Ausdrucksvermögen, insbesondere gegenüber einer größeren Personengruppe engagierte, motivierende und flexible Persönlichkeit mit Interesse an fachlichen Themen Identifikation mit den Zielen eines katholischen Dienstleistungsunternehmens