Weltweiter Rückholdienst

Falls Sie im Ausland verunglücken oder krank werden, ist es oft sinnvoll oder notwendig, dass Sie sich in der Heimat behandeln lassen. Dann  holen unsere Experten Sie aus der ganzen Welt zurück nach Hause. Häufig ist der Transport in eine Klinik in Deutschland oder die Verlegung in ein anderes Krankenhaus die beste Lösung. Wenn das rechtzeitig geschieht, kann es auch dazu beitragen, die Behandlungskosten auf ein vertretbares Maß zu begrenzen.

Unsere hochqualifizierten Malteser Fallmanager holen jedes Jahr tausende kranke und verunglückte Menschen aus der ganzen Welt zurück nach Hause. Wir kooperieren mit Anbietern von Ambulanzflügen, mit Reisebüros und Fluggesellschaften. Seit 1999 ist der Malteser Krankenrücktransport zertifiziert (nach DIN EN ISO 9001).

Mit unserer Jahrzehnte langen Erfahrung im Krankentransport und in der Flugrettung bringen wir Malteser Sie sicher und komfortabel nach Hause. Dafür stehen moderne Transportmittel und ein weltweites Netzwerk  qualitätsgeprüfter Dienstleister bereit. Die Reisemöglichkeiten reichen von der Heimfahrt im PKW oder Langstrecken-Krankenwagen über den medizinisch begleiteten Linienflug bis zum gecharterten Ambulanzflugjet oder der fliegenden Intensivstation (Patient Transport Compartment, PTC).

Überführung Verstorbener
In Zusammenarbeit mit einem langjährigen Partner organisieren wir auch die weltweite Überführung von Verstorbenen.

Helfen lohnt sich - auch für Sie!

• Als Malteser Mitglied erhalten Sie unsere exklusive Malteserkarte. Diese berechtigt Sie, den Rückholdienst sowie das Service- und Gesundheitstelefon in Anspruch zu nehmen, sofern Sie den Rückholdienst abgschlossen haben.
  • Der Malteser Rückholdienst bringt Sie für nur 3,- EUR im Jahr, wenn es Krankheit oder Unfall erfordern, sicher nach Hause, im Inland genauso wie von jedem anderen Ort auf der Welt.
  • Ehegatten sowie Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sind automatisch beim Rückholdienst mitversichert.
  • Mit den Malteser Reisen finden Sie zu attraktiven Konditionen entspannte Erholung an kulturell und touristisch interessanten Städten.
  • Benötigen Sie ein Mittagessen nach einem Unfall? Oder möchten Sie mehr über unsere attraktiven Angebote in den Bereichen Freizeitgestaltung, Fahrdienste oder Sicherheit erfahren? Wir beraten Sie gerne rund um die Uhr.
  • Montags bis Freitags von 9 bis 20 Uhr sind unsere Ärzte und medizinischen Mitarbeiter aus dem Malteser Service Center über das Gesundheitstelefon erreichbar und beantworten Ihnen alle medizinischen Fragen.
  • Mit unserer Informationsbroschüre „nah dran“ informieren wir Sie regelmäßig über unsere Arbeit vor Ort sowie über soziale Projekte.
  • Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.