Alle 40 Sekunden im Einsatz - Qualität rettet Leben

Der Malteser Rettungsdienst ist eine der festen Säulen der Notfallversorgung in Deutschland. Mit mehr als 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 200 Rettungswachen leisten die Malteser einen unverzichtbaren Dienst für eine optimale Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten.

Jährlich werden die Malteser Rettungskräfte in über 825.000 Einsätzen zu Hilfe gerufen. Weil im Notfall jeder Handgriff sitzen muss, setzen die Malteser auf höchste Standards und die beste medizinische Versorgung. Als erste Organisation der freien Wohlfahrtspflege haben die Malteser ein bundesweit einheitliches Qualitätsmanagementsystem im Rettungsdienst aufgebaut.

Mehr Informationen zum bundesweiten Malteser Rettungsdienst finden Sie hier.

Aktuelle Stellenausschreibungen für Bochum, Essen und Duisburg

Wir stellen ein:

Rettungsassistenten/Notfallsanitäter (w/m)

• unbefristeter Vertrag
  • Voll- / Teilzeit
  • attraktive Vergütung
  • bis zu 35 Tage Urlaub*
  • garantierte Fachweiterbildung nach 12  Monaten (z. B. QM Beauftragter, MPG Beauftragter, Desinfektor, o.ä.)
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • ...und vieles mehr.

Jetzt informieren und bewerben:

Stellenausschreibung Bochum

Stellenausschreibung Essen

Stellenausschreibung Duisburg

Fragen beantwortet Jürgen Wechmann, Referent Notfallvorsorge (0201/8204774) oder per EMail juergen.wechmann(at)malteser(dot)org.

*) 30 Tage Urlaubsanspruch, ein Tag zur freien Verfügung, bis zu vier freien Tagen aus Nachtarbeit

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Florian Klein
Dienststellenleiter Essen
Tel. (0201) 82047-0

Medizinproduktesicherheit“

„Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org kontaktieren.“