Lecker, vielfältig, zuverlässig: Qualität, auf die man sich verlassen kann!

Seelachsfilet, Hähnchenmedaillons oder Kalbsgeschnetzeltes – das macht Appetit auf das private Restaurant zu Hause.

Der Malteser Menüservice ist Ihr regionaler Spezialist für „Essen auf Rädern“: Sie finden in unseren Speisekarten die passende Auswahl für Ihre ganz persönlichen Ernährungsbedürfnisse. Frische Zutaten, gekonnte Zubereitung, toller Geschmack und die persönliche Lieferung zu Ihnen nach Hause: das alles bietet Ihnen der Malteser Menüservice!

Unsere Menüs vereinen Abwechslung und gesunde Ernährung mit Genuss. Sie haben täglich die Auswahl aus einer Vielzahl von unterschiedlichsten Gerichten – ganz nach Ihrem Geschmack: Hausmannskost nach traditionellen Rezepten, neue leichte Küche, vegetarische Kost oder Exotisches …

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Servicestelle Ruhrgebiet

Mehr zum Menüservice

Menüservice KundeLecker • vielfältig • zuverlässig

Der Malteser Menüservice ist nicht nur irgendein „Essen auf Rädern“ oder Mahlzeitendienst. Wir stehen für gute, gesunde Ernährung, eine leckere Menü-Auswahl und nicht zuletzt für die Freude am persönlichen Kontakt! Fast vier Millionen gelieferte Mahlzeiten jährlich bestätigen unser Konzept und jede einzelne Begegnung mit Ihnen bestätigt unsere Motivation.

Menüauswahl

KochVielseitigkeit, Ausgewogenheit und guter Geschmack bestimmen das Speisenangebot des Malteser Menüservice. Und das in bester Qualität, denn

• Alle Gerichte werden aus frischen Zutaten und nach den neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet

• zahlreiche Menüs stehen zur Auswahl – von der Hausmannskost über Eintöpfe bis hin zu vegetarischen Gerichten und köstlichen Spezialitäten.

Für jeden Geschmack und jede Ernährungsvorgabe steht ein gesundes und leckeres Gericht zur Auswahl, ob

• Vollkost, diabetiker-geeignete Kost oder Schonkost,
  • große oder kleine Portionen.

Sie müssen Lebensmittelunverträglichkeiten oder spezielle Ernährungsvorgaben berücksichtigen? Wir beraten Sie gerne.

Wie funktioniert der Malteser Menüservice?
Bestellen Sie heute und bekommen schon morgen Ihr Wunschmenü geliefert. Sie entscheiden, an welchen Tagen wir Ihr Menü ins Haus bringen und das ganz ohne Vertragsbindung.

Welche Ernährungsangebote werden berücksichtigt?

• Menüs für diejenigen, die alles essen dürfen
  • Leichte Vollkost Menüs, auch bekannt als Schonkost-Menüs
  • Diabetiker geeignete Menüs
  • Vegetarische Menüs
  • Pürierte Menüs
  • Trinkmenüs
  • kleine und große Portionen
  • Auf Anfrage weitere Sonderkostformen bei Unverträglichkeiten oder speziellen Ernährungsanforderungen

Welche Auswahl an heißen Menüs habe ich täglich?
Sie können aus bis zu sieben verschiedenen Menüs täglich auswählen.

Welche Zusatzangebote gibt es sonst noch?

• Salat
  • Dessert

Wie erhalte ich die Speisekarten?
Die Speisekarten werden durch die Menüfahrer verteilt. Interessenten erhalten auf Wunsch eine Speisekarte per Post zugesandt.

Wann erhalte ich die Speisekarten?
Die aktuellen Speisekarten erhalten Sie jeweils 14-tägig.

Bis wann bestelle ich die Menüs?
Für eine lückenlose Lieferung bitten wir, die Fristen auf den Bestellkarten zu beachten. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellungen auch telefonisch entgegen.

Wie bestelle ich die Menüs?
Bitte geben Sie den ausgefüllten Bestellabschnitt der Speisekarten dem Menüfahrer mit. In Ausnahmefällen nehmen wir Ihre Bestellung gerne auch telefonisch entgegen.

Wie kurzfristig kann ich meine Bestellungen ändern?
Änderungen oder Umbestellungen für den kommenden Tag sind bis 11.30 Uhr möglich. Für Wochenenden und den kommenden Montag können wir Ab- und Umbestellungen nur berücksichtigen, wenn diese bis Freitag um 11.30 Uhr gemeldet worden sind. An Feiertagen gilt dies für den letzten Werktag vor dem Feiertag.

Was passiert wenn ich vergesse meinen Bestellzettel abzugeben?
Es besteht die Möglichkeit Sie als regelmäßigen Besteller bei uns zu hinterlegen, so dass Sie automatisch von uns täglich ein Menü erhalten, sollte uns Ihr Bestellzettel noch nicht vorliegen.

Wann werden die heißen Menüs geliefert?
Wir beginnen mit der Auslieferung gegen 9.30 Uhr und liefern bis ca. 13.30 Uhr. Die Uhrzeit der Erstlieferung wird in etwa der Zeit der künftigen Lieferung entsprechen.

Was kann ich machen, wenn ich zwar täglich ein heißes Menü wünsche, aber nicht täglich beliefert werden möchte?
In diesem Fall bieten wir Ihnen an, dass Ihre bestellten Menüs an einem bestimmten Wochentag tiefgekühlt an Sie geliefert werden. Sie bereiten diese Menüs dann selbständig nach Bedarf im Backofen auf. Alternativ können Sie bei uns auch ein Servtherm-Gerät (Dampfgarer) beziehen, um das Essen mit Wasserdampf zuzubereiten.

Was kann ich bei Kau- und Schluckbeschwerden machen?
Bei Kau- und Schluckbeschwerden empfehlen wir Ihnen unsere Trinkmenüs oder die pürierte Kost als Komplettmenü, bei dem die Menükomponenten getrennt voneinander püriert sind. Wir beraten Sie gerne.

Wie bezahle ich die Rechnungen?
Üblicherweise per Bankeinzug, das ist einfacher und bequemer für Sie. Die Rechnung erhalten Sie innerhalb der ersten 14 Tage des Folgemonats.

Wie teuer ist ein Menü?
Sie erhalten ein schmackhaftes Menü bereits ab 5,20 Euro.

Sie interessieren sich für die Mittagsverpflegung in einer Einrichtung (Kindergarten, Schule, Büro, Betrieb etc.)?
Für ein individuelles Beratungsgespräch und zur Erstellung eines Angebotes kontaktieren Sie uns.

Haben Sie noch weitere Fragen?
Wir informieren Sie gerne! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0800 8099033.

Speisepläne

Aktuelle Speisepläne finden Sie auf den Menüservice-Seiten.

Kostprobe

Überzeugen Sie sich selbst von unseren schmackhaften Speisen und unserem Service. Ein Anruf genügt und der Malteser Menüservice liefert Ihr Probemenü schon morgen zu Ihnen nach Hause! Servicetelefon: 0800 8099033